SPD-Ortsverein Gäufelden wählt einen neuen Vorstand

Am Montag, 20.02.2017 hat der SPD-Ortsverein Gäufelden einen neuen Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. Der bisherige Vorsitzende Karl-Jürgen Peters hat sich nicht erneut um das Amt des Vorsitzenden beworben. Auch die bisherige Kassiererin Carmen Eipper hat sich aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt.

Als neue Vorsitzende wurde die 31-jährige Julia Jacob aus Öschelbronn gewählt. Der gelernte Dipl.-Informatiker David Feurle aus Nebringen wurde als stellv. Vorsitzender und Walter Kinkelin aus Öschelbronn, Schulleiter des Otto-Hahn-Gymnasiums in Nagold, als Kassierer gewählt.
Das Amt als Revisoren werden zukünftig Berthold Gutsche aus Tailfingen sowie Jochen Schnotz aus Nebringen übernehmen.
Geleitet wurde die Wahl von Eren Gürbüz aus dem SPD-Ortsverein Herrenberg.

Im Vorfeld der Wahlen erläutern Julia Jacob und David Feurle ihre Ziele für die kommenden 2 Jahre.
„Wir möchten den Menschen vor Ort eine Plattform für ihre Anliegen bieten und die Zusammenarbeit mit Vereinen und Institutionen weiter ausbauen, so die neu gewählte Vorsitzende Julia Jacob, die seit einem Jahr in Öschelbronn lebt.
Es sollen regelmäßig Stammtische für interessierte Bürgerinnen und Bürger und Mitgliederversammlungen angeboten sowie zwei Veranstaltungen im Jahr durchgeführt werden.

Für das aktuelle Jahr sind Veranstaltungen mit der SPD-Bundestagskandidatin Jasmina Hostert geplant und eine Beteiligung am Kinderferienprogramm der Gemeinde Gäufelden.

„Unser großes Ziel für die Gemeinderatswahlen 2019 ist es, Kandidatinnen und Kandidaten aus jedem Teilort für eine SPD-Liste zu finden“, fügt David Feurle hinzu. Er möchte sich außerdem für den Ausbau eines Radwegenetzes stark machen und die Kontakte zu den umliegenden Ortsvereinen weiter pflegen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Anwesenden und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

gez.

Julia Jacob und David Feurle