Jusos zeigen sich enttäuscht von Clemens Binninger

Veröffentlicht am 30.06.2017 in Pressemitteilungen

Nachdem in den letzten Tagen heftig um die Eheöffnung gerungen wurde stimmte der Deutsche Bundestag heute mit deutlicher Mehrheit für die Ehe für alle. Der CDU-Bundestagsabgeordnete für den Kreis Böblingen Clemens Binninger sprach sich gegen die Gleichstellung von homesexuellen und heterosexuellen Paaren aus. Der Juso-Kreisvorsitzende Jan Hambach zeigt sich davon enttäuscht.

„Herr Binninger vertritt als direkt gewählter Abgeordneter die gesamte Bevölkerung des Landkreises. In mehreren Umfragen hat sich eine deutliche Mehrheit für die Eheöffnung ausgesprochen. Vielleicht ist auch das der Grund warum sich Herr Binninger zu diesem Thema zurückhält. Wir finden, dass er sich zumindest einer offenen Diskussion stellen sollte, wenn er schon gegen die Mehrheit der hier lebenden Menschen entscheidet. Durch die Ehe für alle gewinnt die gesamte Gesellschaft, niemand hat davon einen Nachteil.“

Die Jusos waren gestern selbst in Böblingen unterwegs, um Passanten nach Ihrer Meinung zu fragen. Das Video dazu findet sich auf Facebook unter „Jusos im Kreis Böblingen“.

Homepage Jusos im Kreis Böblingen